Freitag, 04.10.2024

HSG Wetzlar scheidet überraschend im DHB-Pokal aus

Empfohlen

Emily Richter
Emily Richter
Emily Richter ist eine erfahrene Reporterin, die mit ihrem scharfen Verstand und ihrer Empathie Geschichten erzählt, die das Herz berühren.

Die Handballer der HSG Wetzlar mussten eine bittere Niederlage hinnehmen, als sie in der zweiten Runde des DHB-Pokals überraschend ausschieden. Der Gegner, der Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten, erwies sich als zu starke Hürde für das Wetzlarer Team.

In einem spannenden Duell, das mit einem Endergebnis von 32:34 endete, zeigte sich, dass die Gästemannschaft, nach einem starken Start, in der Mitte der ersten Hälfte nachließ. Zur Halbzeit führte Balingen-Weilstetten mit einem Vorsprung von vier Toren, den sie geschickt bis zur Schlussphase verteidigten.

Der erfolgreichste Werfer auf Seiten der HSG Wetzlar war Dominik Mappes mit fünf Toren, konnte jedoch die Niederlage nicht abwenden. Trotz des leichten Aufwärtstrends aus der Bundesliga konnte die Mannschaft ihren Pokaltraum nicht weiterleben. Eine insgesamt überlegene Leistung von HBW Balingen-Weilstetten ließ der HSG Wetzlar keine Chance an diesem Abend.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles